Thoma News

Informationen bezüglich Corona-Pandemie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auch in diesen schwierigen Zeiten sind wir weiterhin für Sie da und Sorgen für Wasser und Wärme. 
Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie jedoch uns nicht mehr per Handschlag zu begrüßen und die Empfehlungen der Gesundheitsämter zu beachten.
Außerdem bitten wir Sie von Besuchen in unseren Büroräumen abzusehen.

Wir sind weiterhin wie gewohnt für Sie telefonisch unter 0761-887 999 10 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Ihr Thoma Team

 

PS: Wer sich den Kampf um das Toilettenpapier sparen möchte, den informieren wir gerne über aktuelle Dusch-WC Modelle ;) 

Wir suchen ab sofort Anlagenmechaniker SHK (w/m/d) 
 
Ihre Aufgaben:
- Montage von Sanitäranlagen, Heizungsanlagen und Klimaanlagen
- Im Bereich Neubau, Sanierung, Umbau oder Kundendienst
 
 
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im SHK Bereich ( Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (w/m/d), Ofen- und Luftheizungsbauer (w/m/d), Heizungsbauer (w/m/d), Gas Wasser Installateur (w/m/d) 
- Sie sind zuverlässig, eigenständig, aber auch teamfähig
- Sie haben Berufserfahrung im SHK-Bereich
 
 
Wir bieten:
- Ein sicheres Arbeitsverhältnis ohne Befristung
- Eine faire Vergütung
- Ein familiäres Arbeitsklima
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
 
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder Mail an 
 
Karl Thoma Sanitäre Anlagen GmbH
Am Rohrgraben 5
79249 Merzhausen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betriebsasutritt

Zum 31.12.2019 hat uns unser Meister und ehemaliger Gesellschafter Harald Schlegel aufgrund des erreichen des Rentenalters verlassen. Harald trat am 05. April 1989 in das Unternehmen ein und war somit über 30 Jahre für die Firma Thoma tätig. Bis zum Jahr 2000 war er Gesellschafter unter Geschäftsführung seines Vaters Hans Schlegel.

Die Firma Thoma bedankt sich bei Harald Schlegel für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit und wünscht alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.

40 Jahre Betriebszugehörig

Am 28. August 1979 trat Ralf Dudzuweit in unser Unternhemen ein. Damlas noch unter der Führung von Frau Thoma und Hans Schlegel. Über die Jahre entwickelte Ralf sich vom Auszubildenden, über den Gesellen bis hin zum bauleitenden Obermonteur, der viele Bauvorhaben wie z.B. die Sanierungen in der Belchenstr. leitete.

Das Thoma Team gratuliert Ralf Dudzuweit an dieser Stelle recht herzlich für die letzten 40 Jahre, bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die noch kommenden Jahre! 

Neuer Meister

Bereits im vergangenen Februar erwarb unser Junior-Chef Julian Müller seinen Meistertitel im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk. Seit April ist er nun auch Geschäftsführer der Firma Thoma.
Im Rahmen einer Feierstunde bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Freiburg erhielt er im Dezemeber den lang ersehnten Meisterbrief. 

An dieser Stelle gratulieren wir ihm recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!